Fischerausflug in den Bayrischen Wald am 10.06.2017

Wie jedes Jahr geht der Fischereiverein mit dem Veteranenverein Solg u. Umgebung auf große Fahrt. Dieses Jahr kümmert sich der Veteranenverein um die Organisation und die Festlegung des Zielgebiets.

Start ist am 10.06.2017 um 6.30 Uhr an der Süßen Ecke in Münchberg. Die Fahrt führt über die B 22 nach Rötz. Für das leibliche Wohl während der Hinfahrt ist gesorgt (Brotzeit). Um 9.15 Uhr beginnt die Besichtigung des Oberpfälzer Handwerksmuseums in Rötz. In den Schauräumen des Museums werden zwanzig Handwerksberufe in der Übergangszeit vom manuell betriebenen Handwerk zu Mechanisierung und Industrialisierung gezeigt. Um 11.15 Uhr geht die Fahrt weiter über Cham nach Furth im Wald zum Drachensee, nach Neu Kirchen beim Heiligen Blut mit den Sehenswürdigkeiten: Wallfahrtskirche Maria Geburt, Franziskanerkloster, Wallfahrtsmuseum, Klostergarten, Klangweg mit Musikinstrumenten. Nach der Mittags- bzw. Kaffepause führt der Weg  weiter zur Sesselbahn am Hohen Bogen (1079 m). Der Gipfel bietet einen unbeschreiblichen Rundblick auf : Arber, Osser, Katersberg, Voitenberg und bei sehr guter Fernsicht biszu den Alpen. Wer möchte kann mit der Seilbahn zum Gipfel fahren und den Blick in die Ferne schweifen lassen. Wenn es der Zeitplan zulässt kann noch die Bärwurzbrennerei besucht werden. Um 20.15 Uhr ist die Ankunft in Münchberg geplant.

Preis für Busfahrt, Brotzeit und Eintritt ins Handwerksmuseum: 30,00 € pro Person

Anmeldung bei:

Hermann Schlegel