Abschlussausflug der Fischerjugend vom Kreisfischereiverein Münchberg

Unser diesjähriger Abschlussausflug für das Jahr 2018, führte uns diesmal ins Besucherbergwerk nach Kupferberg.

Um zwölf Uhr mittags am Sonntag, trafen wir dort ein. Nachdem wir unsere Jacken aufgehängt hatten, hatte Andreas (Jugendleiter vom Fischereiverein Helmbrechts) uns ein leckeres Mittagessen gekocht. Es gab einen Gemüseeintopf mit Fleisch. Da es ziemlich kalt draußen war, passte das Mittagessen sehr gut. Anschließend bekam jeder einen Helm und einen Kittel an. Mit Lampe am Helm und einer original Jacke aus der alten Bergwerkszeit bekleidet, führte Andreas durchs Besucherbergwerk. Für alle, die dabei waren, war es ein erlebnisreicher Nachmittag.

 

Abschlussausflug der Fischerjugend vom Kreisfischereiverein Münchberg