Abfischen Ölschnitz II

Anfang Oktober wurde der große Teich des Kreisfischereivereins Münchberg in Ölschnitz abgefischt. Trotz des regenarmen Sommers mit einhergehender Wasserknappheit waren die Petrijünger aus Münchberg mehr als zufrieden. Die Anzahl und die Größe der entnommenen Karpfen übertrafen bei weitem die Erwartungen. Die meisten Fische aus Ölschnitz fanden im See „Hintere Höhe“ ein neues Zuhause, der nach dem Ablassen im Jahr 2014 wieder neu besetzt werden muss. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und Jugendlichen. Ein besonderer Dank gilt Karl-Heinz Benker für die hervorragende Fütterung der Fische.
Am 24.10.2015 findet in Wulmersreuth das traditionelle Karpfenessen statt. Wegen der Besatzmaßnahme der Hinteren Höhe konnten dieses Jahr die Karpfen für das Karpfenessen nicht selbst herangezogen werden. Hier sprang die Familie Roßner ein und zog die Karpfen für den Kreisfischereiverein Münchberg groß – hierfür ein Petri Dank.

Abfischen Ölschnitz II